Outdoor Essentials

Draussen unterwegs sein und nur das Nötigste mittragen? Bei jedem Wetter Feuer machen und ein feines Essen aus dem Topf zaubern? Sich mit einfachen Mitteln eine gemütliche (und sturmsichere) Unterkunft bei jedem Wetter bauen können? Draussen zuhause sein und sich dabei behaglich und wohl fühlen?

GESCHÜTZT I SATT I WARM & ZUFRIEDEN

Der Workshop Outdoor Essentials bietet sich an, wenn du gerne draussen unterwegs bist und mit möglichst einfachen Mittel möglichst viel herausholen willst. Um dein Hotelzimmer für die Nacht zu bauen, lernst du die wichtigsten Knoten und wir schauen uns an, warum ein Tarp oft viel praktischer ist als ein Zelt. Du findest heraus, was es braucht, um bei jedem Wetter ein Feuer machen zu können (Holzernte und Anzündtechniken) und dass Kochen draussen aus viel mehr als nur “Brot und Wurst am Stecken” besteht. Zudem bekommst du einen Überblick, welches Material sich in welcher Situation bewährt, damit auch du in Zukunft erfolgreich auf eigenen Beinen draussen unterwegs sein kannst.

Inhalte: Outdoor Basics, Tarp spannen, Feuer machen, auf dem Feuer kochen

Daten: für 2025 folgen im 2. Halbjahr 24

Kursort: (Berner) Voralpen1

Kurspreis: CHF 480.00 plus Anteil Lebensmittelkosten (ca. CHF 30.00 /Tag)

Gruppengrösse: 4 -8 Teilnehmer:innen

Material: Outdoorkleider, Trekkingschuhe, Schlafsack, Mätteli und ein grosser Rucksack. Der Wachstumsraum bringt das Material für die Outdoor-Küche und das Gruppencamp mit. Du bekommst vorab praktische Packtipps für die persönliche Ausrüstung zugesendet.

Leitung: Sandro Georgi

Anmeldung

Ich melde mich für den Workshop "Outdoor Essentials" an: