Wer wir sind

Simone Wampfler

Seit meiner Jugendzeit begleite ich Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen. Das Berührendste, was ich dabei immer wieder erlebe, ist wenn ihre Augen zu leuchten beginnen, weil sie sich mehr und mehr zutrauen, ihr Leben als Schöpfer:innen zu gestalten und somit ihre Selbstwirksamkeit unmittelbar erleben. Auf dem Weg dahin ist mir kein Abgrund zu tief und kein Schatten zu dunkel. Ich liebe es, Licht ins Dunkle zu bringen - wenn möglich mit einer Prise Leichtigkeit und Humor.

In meinem Lebensrucksack trage ich einen bunten Erfahrungsblumenstrauss mit, da es mir gelingt, in unterschiedlichste Lebenswelten einzutauchen, dabei Verbindungen herzustellen, Welten miteinander zu verknüpfen und Neues zu erschaffen. 

Wenn ich der Freude folge und gut für mich sorge - und das mache ich immer mehr - verfüge ich über eine beinahe unerschöpfliche, innere Energie- und Inspirationsquelle. Unter Umständen wirkt dies ansteckend.

Sandro über Simone

Simone strahlt diese wunderbare Ruhe aus und ihrer Gegenwart fühlt man sich immer sicher aufgehoben und behütet. So fällt es einem leicht, mit ihr zusammen so richtig tiefe Gespräche zu führen, denn sie ist eine exzellente und empathische Zuhörerin. Sie stellt im richtigen Moment die entscheidenden Fragen, die für das persönliche Wachstum relevant sind und einem weiterbringen. Wer jetzt aber meint, dass sie immer ernst ist, täuscht sich gewaltig. Sie geht mit viel Fröhlichkeit und einem ansteckenden Lachen durch das Leben und vermag es mit ihrer Gegenwart einen Raum zu schaffen, in dem man sich einfach wohl fühlt.

Beruflicher Hintergrund

Lehrer:innen-Seminar, Solothurn | Erwachsenenbildung SVEB II, SOVE Solothurn | Schulleiterin, PHBern | Dipl. Mental Coach, Mentalpower & Lizenzpartnerin CEUS®-Coaching, München | Systemische Erlebnispädagogik, planoalto | Wahre Heilkunst, Susanna Krebs | Business Coaching, Doris Müller | Elternkursleiterin Starke Eltern - Starke Kinder, Kinderschutz Schweiz

Mehr zu Simone gibt es auf ihrer eigenen Webseite zu entdecken: https://www.simonewampfler.ch/

Sandro Georgi

Veränderung ist die einzige Konstante im Leben und wenn ich so auf meine Biografie schaue (Details auf LinkedIn), stimmt das definitiv. Veränderungen gab es bei mir zuhauf und oft hat mich der Prozess und die Begleitung ebenso interessiert, wie meine Aufgaben und Fragestellungen zu bearbeiten. So stehe ich heute da, wo ich bin und habe aus dem Interesse am Coaching mehr gemacht und begleite nun selbst Menschen in ihrem persönlichen Wachstum.

Bei der Arbeit mit Menschen helfen mir mein feines Sensorium und meine reichhaltige Methodenpalette als Erlebnispädagoge, Erwachsenenbilder und Outdoor-Guide, sowie auch die Achtsamkeit aus der Fotografie (ich fotografiere wie sich etwas anfühlt und nicht primär, wie es aussieht). So finde ich im richtigen Moment die geeignete Hilfestellung, die dich wachsen und deine Selbstwirksamkeit erweitern lässt.

Simone über Sandro

Sandro ist ein Mensch, der dir sowohl Sicherheit und Struktur schenken kann, wie auch Mitgefühl und Präsenz. Die Gespräche mit Sandro verlaufen nicht allein an der Oberfläche - mit ihm kannst du die Tiefe ergründen und die ganz grossen Lebensfragen bewegen. Er lässt  sich dabei von seiner Intuition und seiner klaren Wahrnehmung leiten. 

Seine Augen beginnen zu leuchten…

  • wenn er von seinen Foto-Reisen erzählt, auf denen er nicht nur sieht, sondern auch schaut

  • wenn er sich selbst noch tiefer erkennt

  • wenn er seine Kompetenzen als Outdoor-Guide und systemischer Erlebnispädagoge mit interessierten Menschen teilen kann

Weil es auch zu meinem Weg gehört:

B. BA /Uni Bern) | M. Sc. Wirtschaftsinformatik (Uni Due Essen (DE)) | Dr. Oec. (Wirtschaftsinformatik, HSG) | MA “Photojournalism and Documentary Photography” (University of the Arts, London) | Outdoor-Guide (Plano Alto) | Systemischer Erlebnispädagoge | Erwachsenenbildung SVEB 1 | J+S 2 Snowboard und Telemark | Mehrwöchige Solotouren in Skandinavien zu Fuss oder mit Ski und Schlitten über dem Polarkreis und mit Kanadier und Seekayak auf div. Seen und in den Schären.

Mehr zu Sandro gibt es auf seiner eigenen Webseite zu entdecken: https://www.sandrogeorgi.com/